Tim Ordination.jpg

Klicken Sie auf das Bild, um es anzuzeigen 

Passwort "ElElyon"

Tim Hillis, PhD

Tim ist ein ewiger Student. Ein vollendeter Schüler  von Gottes WORT und seiner Bewegung  Auf der ganzen Welt versucht Tim, seinen Geist offen zu halten und sein Herz auf das zu hören, was Abba-Vater spricht zu seinem Leib der Gläubigen. Als apostolischer Leiter beginnt er gerade erst, die Realität seiner Berufung vollständig zu begreifen; der modernen Leibbraut des Messias eine neue Perspektive auf das erste Jahrhundert zu bringen und ihre Augen für die Religiosität zu öffnen, die sich tief in der "Kirchen"-Kultur vergraben hat. Eine Kultur, von der wir in der pfingstlich-charismatischen Bewegung glaubten, dass sie frei von menschengemachter Spiritualität sei, ist es aber nicht. In vielen von Tims Artikeln, Blogs und Nachrichten werden Sie feststellen, dass er dies den „ Takanot “ nennt. Dies ist ein hebräisches Wort, das sich auf Regeln religiöser Führer bezieht, die dazu führen, dass die Menschen die gesamte Schrift anders als beabsichtigt und ehrlich gesagt falsch interpretieren.  

 

Tims Anruf -  Tim erhielt seine Berufung zum Dienst im Alter von 12 Jahren und „predigte“ seine erste Botschaft mit 13 Jahren, nachdem er ein Jahr lang von einem wunderbar „geistessensiblen“ Mann Gottes betreut worden war, der die Victory Pentecostal Church of God in Granite City IL leitete süchtig. Die Erfahrung der Salbung, die durch ihn zu anderen strömte, fühlte sich wie zu Hause an, obwohl sein Wissen sehr begrenzt war.  

 

Tims Vorfahren -  Tims Familie hat einen reichen spirituellen Hintergrund; von seiner Tante Thelma, einer Evangelistin und Gemeindegründerin für die Assemblies of God; an missionarische Cousins, die in Bogota, Kolumbien, während seiner unbeständigsten Jahre Jahrzehnte verbracht haben; an einen Bruder, der eine Karriere als Armeekaplan für die Assemblies of God abgeschlossen hat, und eine Schwester, die fast 20 Jahre lang als Jugendpastorin gedient hat, bevor sie zu früh beim Herrn war.

 

Gottes spirituelle Abstammung -  Während er anderen Diensten diente, wurde Tim bei zwei verschiedenen Gelegenheiten von Familienmitgliedern von Smith Wigglesworth und AA Allen angesprochen. Sie sagten, sie fühlten sich vom Heiligen Geist geleitet, Tim eine Mitteilung vom geistlichen Erbe ihrer Familie zu geben. Tim glaubt, dass er jetzt in das eingreift, was diese Zuteilungen, von der Salbung dieser Vorläufer des Glaubens, für seinen kleinen Teil des Dienstes am universellen Leib des Messias bedeuten.  

 

Tims spirituelles Training -  Nach Abschluss der Lizenzierung bei der Church of God (Cleveland, TN) absolvierte Tim eine Ausbildung und das ministerielle Praktikumsprogramm an der Lee University (damals Lee College). Nach mehreren Ernennungen in verschiedenen Positionen wie Hospitality Director, Jugendpastor, Lobpreisleiter, Dienst in Kirchenvorständen und schließlich als Senior Pastorat fühlte Tim, dass Gott ihn zu einem breiteren Erntefeld berufen hatte. Er legte seine Lizenz in gutem Ansehen nieder und arbeitete mit einigen Gemeinschaften zusammen, die mit guten Männern und Frauen Gottes gefüllt waren. Durch diese Mentoren lernte er viel über Demut im Dienst. Während dieser Zeit absolvierte er eine Ausbildung in einer von Prophetic Ministries International veranstalteten „School of the Prophets“, einer der Fellowships, bei denen er lizenziert wurde. Er blieb bei ihnen und machte online prophetischen Dienst, was ihm half, seine Fähigkeit zu entwickeln, Gottes Stimme zu hören. Gleichzeitig besuchte er das World Harvest Bible College. Bei WHBC erhielt Tim einen Anruf (mit einer Reihe von Bestätigungen) nach Arizona. Nachdem er sich in Zentral-Arizona niedergelassen hatte, absolvierte Tim einen Bachelor-Abschluss in Kirchendienst am Sure Foundation Theological Seminary, einer konservativen Word-of-Faith-Schule. Während er in der Strafverfolgung arbeitete und in einer Four Square Church als Jugendpastor tätig war. Nachdem er einige Jahre später vorzeitig in den Ruhestand getreten war, zog er nach Flagstaff. Flagstaff war für Tim ein prophetischer Schritt ins Schicksal. Aufgrund persönlicher/familiärer Umstände sind die ersten 4 ½  Jahre dort waren extrem schwierig. Tim musste sich aus biblischen Gründen entscheiden, eine Ehe zu verlassen. Aber wie Gott es oft tut, nutzte Er diese Zeit, um Tims Fähigkeit, Ihn zu hören, zu verfeinern, indem Er dieser Jahreszeit erlaubte, ihn zu zerbrechen und ihn an einem völlig verletzlichen Ort zurückzulassen. Vater Gott knüpfte dann über mehrere Jahre hinweg sorgfältig Tims Leben wieder zusammen und begann, Türen zu den Hopi zu öffnen. B eautiful Menschen mit tiefer Spiritualität und prophetischem Schicksal, eine positive Rolle in der Endzeit zu spielen. Die Hopi waren der Grund, warum Tim seine Familie von Columbus, Ohio, nach Arizona verlegte. Gott hatte zu ihm gesagt, er solle ein Team von Freiwilligen in den Westen bringen, um schließlich einen Dienst in der Ausbildung von Gläubigen zu übernehmen, damit sie in ihr Schicksal eintreten. Da die Hopi ein Teil der Ureinwohner Arizonas und die am längsten ununterbrochen in Nordamerika lebenden Hopi waren, glaubte Tim, dass ihre Erlaubnis, dort Dienst zu verrichten, ein wesentlicher Bestandteil war. Er wollte ihnen ferner auf jede erdenkliche Weise dienen.

 

Tims Ruf nach Asien -  Als Gott zu ihm über China sprach, hatte er gerade damit begonnen, Naphtali den Hof zu machen und fühlte eine solche Last, sie zu verlassen und bevor er sah, wie seine Vision für Nord-Arizona und die Hopi verwirklicht wurde. Es brachte viele Fragen ans Licht. Naphtali, eine begabte Fürsprecherin und Seherin, erhielt eines Nachts beim Einkaufen in Flagstaff ein Wort von Gott: „Du wirst gehen und etwas, das du in China gewinnst, wird den Hopi zugute kommen“. Sie erklärte weiter, dass sie China als eine Art Startrampe ansehe, die dazu führen würde, dass der internationale Dienst tut, was Gott Tim auferlegt hatte. Sie haben im Dezember 2015 geheiratet und dienen derzeit in China. Sie wissen, dass es in Arizona einen Ort gibt, an dem ihre Herzen bleiben und sie beten, dass sie auch eines Tages dienen können – Hopiland.  

 

Tim und Naphtali werden von Christian International (Santa Rosa Beach, FL) unter der Vision von Bill Hamon ordiniert. Tim hat sein Studium und seine Doktorarbeit abgeschlossen  in Biblischer Philosophie und Theologie am 1. Mai 2017.

Tim Ordination.jpg

Click Pic to View 

Password "ElElyon"

Tim Hillis, PhD

Tim is a perpetual student. A consummate student of God's WORD and His movement around the globe, Tim seeks to keep His spirit open and his heart listening for what Abba Father is speaking to His Body of Believers. As an apostolic leader, he is just now beginning to fully grasp the reality of his calling; to bring a fresh perspective on the First Century to the modern Body-Bride od Messiah and open her eyes to the religiosity which has buried itself deep in the "church" culture. A culture which we in the Pentecostal-Charismatic movement believed was free of man-made spirituality, but is not. In many of Tim's articles, blogs, and messages you will notice he calls this the "takanot". This is a Hebrew word referring to rules of religious leaders which cause people to interpret the whole of scripture differently than it was intended, and frankly, incorrectly.  

 

Tim's Call - Having received his call to ministry at the age of 12, Tim “preached” his first message at 13 after a year of mentoring by a wonderfully “Spirit sensitive” man of God who pastored Victory Pentecostal Church of God in Granite City IL, Tim was hooked. The experience of the anointing flowing through him to others, even though his knowledge was very limited, felt at home. 

 

Tim's Ancestry - Tim's family has a rich spiritual background; from his aunt Thelma, an evangelist and early church planter for the Assemblies of God; to missionary cousins who spent decades in Bogota, Columbia during it's most volatile years; to a brother who completed a career as an Army Chaplain for the Assemblies of God and a sister who served as a youth pastor most of 20 years before going to be with the Lord too early.

 

God's Spiritual Lineage - While serving other ministries, on 2 separate occasions, Tim was approached by family members of Smith Wigglesworth and A.A. Allen. They said they felt led by the Holy Spirit to give Tim an impartation from their family's spiritual heritage. Tim believes he is now stepping into operating in what those impartations, from the anointing of these forerunners of faith, means to his small part of service to the universal Body of Messiah. 

 

Tim's Spiritual Training - After completing licensing with the Church of God (Cleveland, TN) Tim completed some education and the Ministerial Internship Program through Lee University (Lee College then). Following several appointments to multiple positions such as hospitality director, youth pastor, worship director, serving on church boards and eventually a senior pastorate, Tim felt God calling him to a broader Harvest Field. He resigned his license in good standing and worked with a few fellowships filled with good men and women of God. Through these mentors, he learned a lot about humility in service. During this time he completed training in a “School of the Prophets” hosted by Prophetic Ministries International, one of the fellowships with which he was licensed. He stayed with them and did online prophetic ministry which helped develop his ability to hear God's voice. Concurrently, he was attending World Harvest Bible College. It was at WHBC that Tim received a call (with a number of confirmations) to Arizona. After settling into central Arizona Tim completed a Bachelor's degree in Church Ministry from the Sure Foundation Theological Seminary, a conservative Word of Faith school. All while working in Law Enforcement and serving in a Four Square church as Youth Pastor. After taking an early retirement several years later He relocated to Flagstaff. Flagstaff was a prophetic step into destiny for Tim. Due to personal/family circumstances, the first 4 ½ years there were extremely difficult. Tim had to decide to leave a marriage for Biblical reasons. But as God often does, He used this time to refine Tim's ability to hear Him by allowing this season to break him and leave him in a completely vulnerable place. Father God then carefully weaved Tim's life back together over several years and began opening doors to the Hopi. Beautiful people with deep spirituality, and prophetic destiny, to play a positive role in the end times. The Hopi were the reason Tim relocated his family to Arizona from Columbus, OH. God had spoken to him to take a team of volunteers west to eventually pursue a ministry in training believers to step into their destinies. Because the Hopi being 1 part of the first nations people in Arizona, and the longest continually resident in North America, Tim believed their permission, to do ministry there, was integral. He further wanted to serve them in any way which may present itself.

 

Tim's Call to Asia - When God spoke to him about China, he had just begun to court Naphtali and felt such a burden about leaving her and before seeing his vision for Northern Arizona and the Hopi brought to fruition. It brought many questions to light. Naphtali, a gifted intercessor, and seer had a word from God one night while they were shopping in Flagstaff “You will go and something you gain in China will be for the benefit of the Hopi”. She further explained she saw China being a launching pad of sorts which would lead to international ministry doing what God had burdened Tim to do. They married in December 2015 and are currently serving in China. They know there is a place in Arizona where their hearts abide and they pray they may also someday serve – Hopiland. 

 

Tim and Naphtali are ordained by Christian International (Santa Rosa Beach, FL) under the vision of Bill Hamon. Tim completed his studies and theses for a PhD in Biblical Philosophy and Theology May 1st, 2017.

Would you please consider adding

3.5% to your donation to help cover our Card Processing Services Fees? Just check the box at the bottom of the form.

  • Naphtali and Tim Hillis | YouTube
  • Remnant Nation | Podcast
  • Remnant Nation | Instagram
  • Tim Hillis, PhD | LinkedIn
  • Remnant Nation | Twitter
  • Remnant Nation | Facebook

© 2016-2019 Remnant Nation Alliance

All Rights Reserved