Naphtali Ordination.jpg

Klicken Sie auf das Bild, um es anzuzeigen 

Passwort "Elohim"

Kindheit & Jugend / Aus Santa Barbara, CA.  nach Hopi, AZ

 

Naphtali wurde in Santa Barbara, Kalifornien, als Sohn der Eltern Will und Millie geboren.  Als sie 13 Jahre alt war, zogen sie und ihre beiden Geschwister mit ihren Eltern in das Hopi-Indianer-Reservat in der Hochwüste von Nord-Arizona, nachdem der Herr über 3 Jahre durch Visionen offenbart hatte  ihrem Vater, dass sie in dieses Land berufen wurden.  

 

Dies war eine Katapultierung für Naphtali in ein Leben des Dienstes und eine Einführung in den wahren Glauben an  Gott, wie sie es noch nicht kannte.  Bei der Unterstützung zu  leite die Sonntagsschule mit ihrer Mama und ihren Geschwistern, Gottesdienstzeiten bei ihr  Gitarre mit der Jugendgruppe und schließlich ein Bibelstudium, das sie an der örtlichen Hopi High School leitete  muss dieses Wissen aus erster Hand lernen und  Jesus nachzufolgen ist oft nicht einfach, aber die Belohnungen, in diesem Leben Hand in Hand mit Ihm zu gehen, sind unersetzlich .

Universität

Nach der High School absolvierte Naphtali eine Jüngerschaftsschule bei YWAM (Youth With A Mission) in Brisbane, Australien, und war später Mitarbeiter bei YWAM Tribal Winds in Arizona  für ein Jahr, während sie ihren BA in Elementary Education abschließt  an der NAU in Flagstaff, AZ.  Es war während dieser College-Jahre, als sie sich fragte:  der Herr unaufhörlich  um Ihn tiefer zu kennen und Seine Stimme besser zu hören und Ihn zu lieben. 

Dies führte zu vielen wunderbaren Gebetszeiten mit Jesus, einer tieferen Offenbarung von Ihm in Seinem Wort und zu  bezeugen und verwendet werden, um bei vielen seiner wunderbaren Wunder zu helfen,  Heilungen und Befreiungen.

In Intimität mit Gott lehren und wachsen

Nach Abschluss der Universität  Naphtali unterrichtete die 4. Klasse und trainierte zwei Jahre Sport (Basketball & Softball) an der Hopi Mission School im Dorf Kykotsmovi, wo sie als Teenager aufgewachsen war. Es war während dieser Lebenszeit, die sie gewann  eine echte Bürde und ein Ruf nach prophetischem Dienst und Fürbitte.  Es folgte  zwei Jahre arbeiten  bei einer christlichen Non-Profit-Organisation, dann Abschluss a  sechs  einmonatiges Praktikum im International House of Prayer, in Kansas City, MO.  In dieser Zeit ist die  Heiliger Geist  trainierte sie in der Praxis, für längere Zeit an der Stelle der Fürbitte zu bleiben, und gab ihr mehr Anweisungen über den Lebensstil des 1. mit deinem ganzen Herzen, deinem ganzen Verstand, deiner ganzen Seele und all deiner Kraft."  

 

Naphtali verbrachte dann 4 Jahre (3 in Alaska) damit, zu beten, verbunden mit dem Fasten, geleitet vom Geist, um die Kirchenbraut vorzubereiten, um für Jesus bereit zu sein  2. Kommen, für eine kulturverändernde weltweite Erweckung/Reformation (insbesondere für die USA), für die Heilung und Ausrüstung der Heiligen, für das Volk und den Leib Christi in Nord- und Südkorea und für die Rolle der Native America als Gastgeber-Menschen Amerikas in der kommenden Erweckungs- und Endzeitbewegung haben wird.

 

Hochzeitszeit

 

Naphtali lernte ihren großartigen Ehemann Tim Hillis kurz nach ihrer Rückkehr aus Alaska kennen, als sie durch YWAM Tribal Winds als Vollzeit-Missionarin in Flagstaff diente.  Damals konnte sie  Hilfe  mit anderen Anbetungsleitern, Fürbittern und Pastoren in der Gegend zusammenarbeiten und 25 Stunden pro Woche abdecken  im örtlichen Gotteshaus und hält das Feuer auf dem Altar am Brennen.

 

Derzeit hat Naphtali ihre Dienstlizenz bei Christian International, einem Dienst unter der Leitung von Bischof Hammon.  Die Vision von CI ist  Jesus mit Reinheit und Ganzheit des Herzens und Lebens zu lieben und eine reife Braut Christi zu erwecken, wobei alle Mitglieder in ihrer Gabe und Berufung gedeihen - "der Tag der Ein-Mann-Show ist vorbei".   Naphtali  arbeitet derzeit an einem PhD in Biblischer Theologie am IMI in Florida.

Naphtali Ordination.jpg

Click Pic to View 

Password "Elohim"

Childhood & Adolescence / From Santa Barbara, CA. to Hopi, AZ

 

Naphtali was born in Santa Barbara, California to parents, Will and Millie, who met at a non-profit Christian wilderness-adventure ministry where they served together.  When she was 13, she and her two siblings moved with their parents to the Hopi Indian reservation in the high desert of Northern Arizona, after the Lord revealed through visions over 3 years time to their father that they were being called to this land.  

 

This was a catapulting for Naphtali into a life of service and an introduction to true faith in God like she had not yet known.  While assisting to lead Sunday school with her mom and siblings, worship times on her guitar with the youth group, and eventually a bible study she headed up at the local Hopi high school, she got to learn first-hand that knowing and following Jesus is often not easy, but that the rewards of walking hand-in-hand with Him in this life are irreplaceable.

University

After High School, Naphtali completed a Discipleship Training School with YWAM (Youth With A Mission) in Brisbane, Australia, then later was on staff with YWAM Tribal Winds in Arizona for a year, while finishing up her B.A. in Elementary Education at N.A.U., in Flagstaff, AZ.  It was during these college years that she found herself asking the Lord incessantly for a deeper knowledge of Him and to better hear His voice and love Him. 

This led to many wonderful prayer times with Jesus, a deeper revelation of Him in His word, and to witnessing and being used to assist in many of His marvelous miracles, healings, and deliverances.

Teaching & Growing in Intimacy with God

After university was completed, Naphtali taught 4th grade and coached sports (basketball & softball) for two years at the Hopi Mission School in the village of Kykotsmovi, where she had grown up as a teen. It was during this season of life that she gained a real burden and call for prophetic ministry and intercession. This was followed by working two years at a Christian non-profit, then completing a six month internship at the International House of Prayer, in Kansas City, MO.  During this time the Holy Spirit trained her in the practice of staying in the place of intercession for longer lengths of time, as well as giving her greater instruction about the 1st Commandment lifestyle, which every follower of Christ is called to follow, to "Love the Lord the Lord your God with all your heart, all your mind, all your soul, and all your strength." 

 

Naphtali then spent 4 years (3 in Alaska) praying, coupled with fasting, as led by the Spirit, for the preparation of the Church-Bride to be ready for Jesus 2nd-coming, for a culture-changing world-wide revival/reformation (especially for the U.S.), for the healing and equipping of the saints, for the people and Body of Christ in North and South Korea, and for the role Native America will have as the host-people of America in the coming revival and end-times movement.

 

Bridal Time

 

Naphtali met her amazing husband, Tim Hillis soon after returning from Alaska, while she was serving as a full-time intercessory missionary in Flagstaff through YWAM Tribal Winds.  At that time she was able to help collaborate with other worship leaders, intercessors, and pastors in the area, and cover 25 hours a week at the local House of Worship, keeping the fire on the altar burning.

 

Currently, Naphtali holds her ministry license through Christian International, a ministry under the leadership of Bishop Hammon.  The vision of C.I. is to love Jesus with purity and wholeness of heart and life, and to raise up a mature Bride of Christ, with all members thriving in their gifting and call - "the day of the one man show is over".    Naphtali is currently working on a PhD in Biblical Theology from I.M.I. based out of Florida.

Would you please consider adding

3.5% to your donation to help cover our Card Processing Services Fees? Just check the box at the bottom of the form.

  • Naphtali and Tim Hillis | YouTube
  • Remnant Nation | Podcast
  • Remnant Nation | Instagram
  • Tim Hillis, PhD | LinkedIn
  • Remnant Nation | Twitter
  • Remnant Nation | Facebook

© 2016-2019 Remnant Nation Alliance

All Rights Reserved